Sind das Raslinge?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2019 um 13:46) ist von PomFunga.

• Hi.ho liebe Leutz. Diese schönen Kumpels wachsen seit 2 Wochen auf meinem Rasen. Laut eigen Recherche könnte es sich um Raslinge handeln, die ja auch essbar wären?! Was sagt ihr dazu?

• Hallo,

ich finde die lecker, vor allem weil sie sehr knackig sind. Ich stehe ja nicht so auf den allgemeinen Röhrlingsmatsch.

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

• hi Jörg habe sie mal angeknabbert(ob evtl. bitter) aber frisch schon sehr schmackhaft etwas knorpelig wie manche Morcheln. Also mal in die Pfanne geben, oder besteht Verwechslungsgefahr?

• Für mich sieht es schon klar aus, Aber fotos ist eben immer was anderes wie in der Hand halten....

Lg jens

• Lieber Martin,

wäre mir da nicht so sicher.

Sollten Raslinge nicht aus einer Basis herauswachsen.

Die hier scheinen nur knapp nebeneinander zustehen.

Wäre gut, wenn du sie schon essen willst, dass du die gesamten, gepflückten Pilze noch einmal zeigst.

Alles Gute

Roswitha

• Hallo,

ich bin weiterhin beim Büscheligen Rasling.

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

• Hi,

für mich auch recht eindeutig Büschelrasilinge (natürlich ohne finale Gewähr).

Gehören für mich zu den super Speisepilzen - sowohl von der Konsistenzz als auch vom Geschmack!

VG, Boris