Glimmerschüppling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2019 um 19:40) ist von Christian64.

• Immer wieder eine Augenweide, finde ich. Man sieht diese imposanten Exemplare bereits von weitem aus dem Gras leuchten. Leider müssen manche Menschen die Pilze umdrehen oder zertreten. Ein paar stehen jedoch noch.

Viele Grüße, Donna Wetter

• Hi,

wirklich wunderschön! Das wäre einer der Pilze, die ich noch nie gefunden habe aber sofort erkennen würde. :)

LG Thiemo

Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

• Das wäre einer der Pilze, die ich noch nie gefunden habe aber sofort erkennen würde

Hallo

Es gibt Jahre, da findet man nicht einen Glimmerschüppling. Aber wir hatten mal ein Jahr, da ist der an jeder Ecke gewachsen. Also die Hoffnung nicht aufgeben.

Grüße von der Insel Rügen

• Leider müssen manche Menschen die Pilze umdrehen ....

Na logisch, man muß doch wissen, ob nicht Röhrenfutter drunter steckt ! Und wenn schon nicht beim ersten, dann vielleicht beim zweiten oder dritten .... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!