Fliegenpilz im April

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2016 um 19:42) ist von Lichtbildner.

• Guten Tag,

natürlich kein Fliegenpilz. Aber als Titel doch interessant, oder?

Bei der Suche nach meinen momentanen Noch-Lieblingsmotiven bin ich im morschen Holz auf diesen max. 3 mm großen Pilz gestoßen.

schöne Grüße aus Mainz

• Offizieller Beitrag

MoinMoin!

Aber ein Wahnsinnsbild ist das mal wieder. :agree:
    Ganz spekulativ (nicht als Bestimmung mißverstehen, bitte) war mein erster Gedanke:
    "Vielleicht sowas in Richtung >Mycena adonis (Korallenroter Helmling)<?"

LG, Pablo.

Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

Einmal editiert, zuletzt von Beorn (6. April 2016 um 20:55)

• Hi,

ich glaub diese Bilder werden dem Korallenrotem Helming etwas gerechter. Zumal hier "auch" sehr schön das Myzel an der Stielbasis zu sehen ist.

Gruss aus Berlin. Heinz

• Ich bin eigentlich kein Fan von in die Irre führenden Titeln, aber dein Bild entschädigt dafür vielfach :agree:

Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!