Ende der Lorchelära

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2013 um 13:40) ist von Hiatamandl.

• Hallo zusammen,

Anbei zwei Bilder von Riesen Frühjahrslorcheln :cheeky:

Leider ist die derzeitige Witterung total Pilzfeindlich: trockene Böden, Hitze und kalter Küstenwind, nachts kaum Tau und Regen ebenfalls bei 0%. Auf Grund dessen sind die Verpeln bis jetzt ausgeblieben und werden sehr wahrscheinlich auch nicht mehr kommen. An den Spitz-Morchelplätzen in den Dünen habe ich bis jetzt erst drei !!! Morcheln gefunden. In den Vorjahren hätte man richtig ernten können. Schätze das war´s mit Lorcheln & Morcheln für diese Saison :(

viele Grüße,
    Andreas

------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

http://www.pilzraritaeten.de

Einmal editiert, zuletzt von Andreas (6. Mai 2013 um 23:38)

• Hallo Andreas,

ich kann dir nur beipflichten, es ist in unseren Gefilden ein trauriges Morchel/Lorchel-Jahr.

Ich hoffe nur, dass die Mairitterlinge kommen.

Viele Grüße

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

• Offizieller Beitrag

Hallo Andreas, wie immer tolle Bilder, aber das muß man bei dir ja schon nicht mehr erwähnen^^

Sei nicht traurig, wenn was zu Ende geht beginnt auch meistens etwas neues.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!