Pilze auf Blumenbeet

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2026 um 01:08) ist von Schupfnudel.

• Hallo Alle,

Die Pilze sind am Rande von unserem (kleinen) Blumenbeet gewachsen. Es ist von einem Holzkasten umrandet, aber ich ihn angehooben - die Pilze wuchsen nicht aus dem Holz sondern aus der Erde darunter. Das Beet wurde erst im Frühling angelegt.

Ich hoffe die Pilze lassen sich anhand des markanten sattelförmigen Huts bestimmen. Ich konnte allerdings nichts ähnliches finden.

• Hallo Wuhlmaus,

ja, Pilze wachsen an den unglaublichsten Orten. Leider sind die Pilze alt und trocken und somit kaum exakt nur nach Bild bestimmbar. Ich habe auch keine Vermutung. Aber vielleicht haben andere eine Idee.

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

• Hi.

Die sind echt nicht im Idealzustand aber wenn ich raten müsste, würde ich Collybiopsis luxurians einloggen.

LG.

Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!