PilzBuddy - Tester gesucht - Pilzspot Fundstellen Sammel App mit Wetter und Walddaten

• Halli Hallo,

Ich habe zuletzt gefallen an App-Entwicklung gefunden und eine App erstellt um seine eigenen Pilz-spots zu speichern und bei Bedarf auch mit seinen Buddies (nicht mit allen) zu teilen.

Warum noch eine App? Naja ich speichere meine Pilzspots (Fundstellen) derweil in Locus, aber da kann ich die Spots nicht teilen +bzw geht nur in der Pro Version). Außerdem habe ich zum Pilze Sammeln nix vergleichbares gefunden, was meine Bedürfnisse abdeckt😎.

Es gibt eine integrierte Online/Offline Karte (Open Streetmap) inklusive Wetterdaten (DWD), Waldarten (Copernicus) und experimenteller anzeige für Pilzbedingungen (Basierend auf einer Studie). Du kannst die App privat nutzen, du kannst aber auch Freunde (Buddies) einladen, die sehen dann auch deine freigegebenen Pilzspots (und du ihre), wenn du das erlaubst. Benachrichtigungen kann man auch nutzen, wenn ein Buddy Pilze gefunden hat😎. Also es ist quasi ein Tool zum Verwalten der Fundstellen mit erweiterten Analysefunktionen, ein bisschen Sozialen Interaktionen und experimentierfreude😅

Ich würde die App auch gern in den Play Store bringen, allerdings brauche ich dafür Tester, die die App probieren.

Ist komplett Werbefrei und aktuell natürlich kostenlos sowie open Source. (Die Infrastruktur ist aktuell kostenlos daratellbar, das kann sich natürlich ändern mit steigender Nutzerzahl)

Einen Eindruck zur App gibt es hier: https://github.com/MacBuchi/pilzbuddy

Wenn du an einem Test interessiert bist, dann sende mir privat deine google mail. Ich gebe dich dann für die Play Store Version Frei. (Man kann nicht einfach so im Play Store eine App veröffentlichen, es braucht dazu mindestens 12 Tester für 2 Wochen)

Feedback (ist direkt in der App möglich) ist auch willkommen, ich habe mich erstmal grob an meinen Bedürfnissen orientiert.

Natürlich kannst du auch gern die APK oder PWA (Web App) ausprobieren, ist direkt im Github link oben verfügbar. Unterstützt auch in-app Updates aber es ist nicht so komfortabel wie über den Play Store.

Schauen wir mal ob diese Saison doch noch etwas wird, nach der trockenen Zeit.

Viele Grüße,

Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!