Das Spendenaufkommen zum Erhalt des Forums lässt leider sehr stark nach. Aktuell reichen die Einnahmen nicht einmal für den Server, an das eigentlich anstehende Update ist aktuell nicht zu denken.
Ich weiß, dass derzeit wenig los ist, bedauerlicherweise laufen die Kosten aber auch außerhalb der Pilzsaison weiter.
Bitte, gebt euch einen Ruck. Auch viele kleine Beträge machen etwas aus und helfen beim Erhalt des Forums.

Hier direkt spenden, mit PayPal oder Banküberweisung.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2026 um 09:37) ist von Margit.

• Hallo an alle Pilzfreunde

Ganz kurze Vorstellung, ich bin Margit uns sammle mit Begeisterung Pilze im Raum Bodensee/ Oberschwaben. Ich bin als Kind zu diesem Hobby gekommen, bin kein Experte aber sehr interessiert und habe ein wie ich finde gutes Basiswissen.

Wir hatten bis vor einigen Jahren einen tollen Pilzsachverständigen in der Gegend, der aber leider weggezogen ist. Darum würde ich mich freuen, wenn ich bei Bestimmungsfragen hier im Forum etwas Hilfe bekommen würde!

Gruß vom Bodensee!

Margit

• :welcome2klein:

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

• Hallo Margit, habe mich gerade angemeldet. Bin seit meiner Kindheit in den Pilzen gewesen mit dem Vater. Bin 1960 geboren und es hat mich nie mehr losgelassen.

Grüße aus Oberfranken

Gary

• Hallo Margit ,

Herzlich Willkommen Im Forum.

Nur in meinem Namen sprechend: Ich freue mich über jede Bestimmungsanfrage, auch wenn ich nurr einen kleinen Teil beantworten kann.

Gehe davon aus, daß sich alle, auch die Experten, auf Deine Anfragen freuen.

Schöne Grüsse,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!