Das Spendenaufkommen zum Erhalt des Forums lässt leider sehr stark nach. Aktuell reichen die Einnahmen nicht einmal für den Server, an das eigentlich anstehende Update ist aktuell nicht zu denken.
Ich weiß, dass derzeit wenig los ist, bedauerlicherweise laufen die Kosten aber auch außerhalb der Pilzsaison weiter.
Bitte, gebt euch einen Ruck. Auch viele kleine Beträge machen etwas aus und helfen beim Erhalt des Forums.

Hier direkt Spenden

Ledergelber Spateling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2026 um 22:01) ist von Schupfnudel.

• Hallo Pilzfreunde,

ich habe heute hier im Navistal / Tirol eine interessante Entdeckung gemacht.

Ich glaube hier einen Ledergelben Spateling gefunden zu haben und wollte Euch diese nicht vorenthalten.

Viele Grüße

Christian

• Hallo,

ich sehe keine Spatelinge und leider sind die Bilder sehr undeutlich.

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

• Hallo zusammen,

ich sehe Spatelinge auf meinem Bildschirm.

Gratulation zum Fund.

Liebe Grüße

Murmelchen

Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

• Hallo Christian

Ja, ich würde den auch als Spathularia neesii bezeichnen. Ein toller Fund! Hatte ich erst einmal in den Alpen.

Er soll bei Fichten wachsen, wohl auf Nadelstreu. Ich sehe auf dem letzten Foto auch einige Fichtennadeln.

Die Fotos sind etwas verzerrt, aber wenn man sie anklickt, sind ja ganz gut.

LG Myzelio

• Die Fotos sind etwas verzerrt, aber wenn man sie anklickt, sind ja ganz gut.

LG Myzelio

Das ist seit dem letzten Forenupdate auf Mobilgeräten leider immer so...

Könnte man sicherlich serverseitig irgendwie fixen.

Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!