Plätzchen Pilz / Spiegelei Pilz

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2026 um 18:30) ist von weisheit.

• Oh, sehr schön. Welcher ist es denn? Die Stiele erinnern mich an Grünblättrige Schwefelköpfe.

P.S.: Willkommen im Forum :)

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

• Oh, sehr schön. Welcher ist es denn? Die Stiele erinnern mich an Grünblättrige Schwefelköpfe.

P.S.: Willkommen im Forum :)

Danke.

Leider habe ich noch nichts über diesen Pilz gefunden.

Ich hoffe ihn dieses Jahr noch einmal aufzufinden und genauer zu betrachten.

• Leider habe ich noch nichts über diesen Pilz gefunden.

Hallo

Dieser Pilz hat eine Wuchsstörung. Den wirst du so nie in einem Buch finden. Die Farben von dem deformiertem Hut würden passen. Aber die Neongrünen Stiele passen schon mal sehr gut

Grüße von der Insel Rügen

• Dieses Bild habe ich im Nov 24 gemacht, drumherum waren nur aufgeschirmte grüne Schwefelköpfe.

War es da noch richtig nass nach Regen?

Gruß Bernhard

• Ja, es war alles gesättigt mit Nässe.

Auf eine Wuchsstörung wäre ich selbst nicht gekommen, dann kann ich ja lange suchen.

Danke für eure Antworten!

• Hallo zusammen,

da hat Uwe völlig recht-das nennt man auch eine Bildungsabweichung.

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!