Östereichischer Prachtbecherling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2026 um 16:04) ist von Waldkauz.

• Liebe Pilzbegeisterte,

heute zu 100% bestimmt wieder ein schöner Fund des Österreichischen Prachtbecherlings -Sarcoscypha austriaca - mit dem entsprechenden Biotop. Die Prachtbecherlinge sind auch kartiert und erfreulich daran ist , in diesem Gebiet wurden noch keine Funde eingetragen.

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

• heute zu 100% bestimmt wieder ein schöner Fund des Österreichischen Prachtbecherlings -Sarcoscypha austriaca -

Hallo Veronika

Mikroskopierst du jetzt? Wir haben auch schon zwei Funde, aber es bleibt bei Kelchbecherling.

Grüße von der Insel Rügen

• Hallo Uwe,

nein, ich mikroskopiere nicht. Zwar habe ich es versucht, abet ich habe mich dagegen entschieden. Das ist eine Wissenschaft für sich. Eine Rostocker Pilzberaterin hat das gemacht und M. schönfeld stellt das Ergebnis ein.

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!