Für unsere Flechtenfans-was zu Freuen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2026 um 11:33) ist von Murmel.

• Hallo liebe Flechten Fans,

ich glaub, ich könnte fast dazu zählen schmunzel.

Gestern waren wir in einem Park spazieren. Und als ich da so an einem Holzzaun vorbei ging, sah ich diese tollen Flechten. Ich dachte sofort an Martin und Bemoeh. Freut Euch drüber.

Das müßte eine Trompetenflechte sein?

Ich liebe diese "blühenden" Flechten.

Liebe Grüße

Murmelchen

Liebe Grüße

Murmelchen

Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

• Hallo Murmelchen,

schön, dass es dir gut zu gehen scheint und vielen lieben Dank für deinen Flechtengruß!

Was willst du denn zählen - die Becherlein? Du willst wohl rückrechnen auf die Anzahl der Elfen beim letzten Fest.

LG, Martin

Ich schicke dir auch ein Foto von einer hübschen, grünen Blattflechte mit lilabraunen Apothecien und oranger Unterseite:

• Hallo Murmelchen,

das war ja ein erfolgreicher Spaziergang, solche fruchtenden Cladonia findet ein Flechtenfan immer wieder gerne. Danke für die schönen Fotos.:claps:

LG Bernd (Bemoeh)

• Guten Morgen zusammen,

dieser Tage, ich glaub es war am Sonntag sind wir in unser Flechten Arreal gefahren. Nicht weit von uns entfernt. Ich hatte das gefühl, dass ich das jetzt brauchte. Und das haben wir gesehen:

Wie wir immer wieder an verschiedenen Stellen gesehen haben: sie sind am Start.

Das ist für mich oft ein Highlight mit dem das Jahr zu beginnen scheint.

Liebe Grüße

Murmelchen

Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!