Freitag der 13.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2026 um 21:03) ist von Rooki.

• Hallo zusammen,

ich habe heute einen weiteren Platz besucht auf der Suche nach Morcheln, und doch nix gefunden...

...und was hat das mit Freitag dem 13. zu tun?

Ganz einfach, vor 4 Jahren habe ich nach 50 Jahren Suche endlich mal einen Platz

mit TOTENTROMPETEN gefunden, der jedes Jahr immer etwas größer wurde.

Heute musste ich feststellen, dass DIE meinen einzigen Platz den ich kenne abgeholzt haben :grrr:

Drecksäck

Sorry für diesen nutzlosen Beitrag,

aber ich musste jetzt irgendwo meinen Frust los werden...

Danke
    Porli

• Uijuiju Hey Porli erst mal einen guten Abend

Ich geh jetzt mal davon aus das du aus dem Süddeutschen Raub bist einfach anhand deines Kosenamens den du verwendest 😄

Ja auch ich kenne die Situation die du vorgefunden hast sie ist zur Zeit überall anzutreffen

Auch bei mir ich glaube vor drei Jahren war auch mein Totentrompeten Platz betrogen zudem ein ergiebiger Wald für Steinpilze

Und ich dachte das wäre aber ähnlich wie bei dir haben sie die Buchen stehen gelassen

Und genau da am übergang von den Buchen zum ehemaligen Fichtenwald kamren si letzten Herbst in alter Pracht

Also warts einfach mal ab das Myzel ist ja immer noch im Boden

Und bei den Morcheln wünsche ich dir viel Glück bei mir haben sie sich noch nicht blicken lassen

Mfg Hubert

• Sieht nach Harvester aus, ist die Frage wie schwer war der, wie bereift usw.
    Auf dem winzigen Stück wird wohl was kleineres unterwegs gewesen sein.
    Auf der Gasse wird’s schon ordentlich Verdichtung haben trotzdem.

Außerdem verändert sich durch den Schlagrücklass der PH Wert ins saure.

Würde schon mit einem ordentlichen Dämpfer bei der Ernte Rechnen zumindest kurzfristig.
    Immerhin hat’s da Laub also stabilere Bedingungen als anderswo! Positiv denken:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!