Werbung auf der Startseite

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2026 um 11:08) ist von Hiatamandl.

• Hallo Frank,

ich nehme an, daß ich mich an den Admin wenden muss mit meiner Frage.

Muss diese Werbung sein?

Seit neuestem habe ich immer einen Werbe-Flyout , wenn ich die Seite hier aufmache. Ist das notwendig? Ich kaufe nicht bei Amazon ein, und daß ich da Vorschläge bekomme, "aufgrund meiner vorherigen angesehenen Seiten" , heißt doch, daß da auch Google mit im Spiel ist.

Wenn es um finanzielle Unterstützung geht, dann fände ich es schöner, einen jährlichen Aufruf dazu zu machen. Bin ich dabei, vergesse es leider nur immer wieder.

Gruß Bernhard

• Krieg Nix

iOS Safari BlockBear

Mach gleich noch Test mit adblock aus

Hab jetzt inhaltsblocker in Safari deaktiviert neu gestartet und immer noch nix.

Mach doch mal paar Angaben zu deinem System.

• Hallo Rooki

Werde demnächst mal einen Screenshot machen. Ist immer nur beim ersten Öffnen. Benutze ein älteres Xiaomi mit Opera. Bislang hatte ich nie Probleme mit dem Addblocker. Frage war ja nur weil's erst seit ca. 3-4 Wochen ist

• Also ich sehe da nur zwei kleine Werbebanner am Rand, einmal in der Tat auch Amazon, und einmal von einer Organisation, die Exkursionsleiter für Pilzwanderungen sucht. Bei mir zumindest ist das nur ziemlich klein am Rand zu sehen, ich empfinde es daher nicht als besonders störend.

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

• So, ich habe jetzt einen Screenshot gemacht.

Wenn ich da jetzt auf den orangenen Button drücke, bin ich auf einer Amazon Seite . Wenn ich bei der weiter runterscrolle, bekomme ich noch Werbung, wie bei eBay zb "aufgrund meiner vorher angesehenen Seiten" was ich noch alles kaufen könnte usw.

Der blaue Laufbalken oben ist direkt Eigenwerbung von Hiatamandl , das stört mich auch nicht, aber der Hinweis, unten über die halbe Seite, bei Amazon zu kaufen finde ich nicht unbedingt toll, siehe Erstbeitrag.

Vielleicht klärt sich das ja auf und ich kann das vermeiden.

Gruß Bernhard

• Wenn ich da jetzt auf den orangenen Button drücke, bin ich auf einer Amazon Seite .

Hallo Bernhard

Das soll doch auch so sein. Frank nutzt jede Möglichkeit zur Finanzierung der Webseite, was ja richtig ist. Wenn du nichts kaufen möchtest, klickst du es nicht an.

Grüße von der Insel Rügen

• Hallo Bernhard,

danke für deine Rückmeldung.

Da die neue Forenversion mit rund 400 Euro ansteht, war es ein Versuch ein paar Euro zu generieren, ohne das jemand Mehrkosten hat.

Der Link zeigt eigentlich nur in den jeweiligen eigenen Warenkorb, darauf was Amazon dort anzeigt hat man keinen Einfluss. Wobei ich dort mit Adblocker auch nichts außer Amazon sehe.

Ich werde den Link aber wohl wieder entfernen.

• Hallo Frank

Danke für die Erklärung, mich ärgert eigentlich nur, daß der Banner offensichtlich, zumindest bei mir, nach oben springt auf die geöffnete Seite.

Wenn der Werbebanner dauerhaft unten bliebe unter den Rubriken, wäre das ja schon gut.

Aber ich werde das sicher überleben, war ja nur die Frage, ob das sein muss.

• Ne Bernhard, das muss nicht sein, und deshalb kam er auch wieder weg.

Diese Version der Software hat einfach ihre Tücken. Mit der nächsten und komplett neuem Core wird es einfacher, übersichtlicher und weniger zeitintensiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!