Welcher Milchling ist das?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2026 um 02:15) ist von StephanW.

• Hallo zusammen,

letzten Herbst habe ich folgenden Milchling gefunden, mit weißer Milch. Ich war bisher ratlos und konnte ihn mit meinem Buch bisher nicht bestimmen. Ist wie man sieht ein Laubmischwald, stellenweise auch mit einigen Kiefern.

• Hallo Pilzschlegel,

hast du die Milch gekostet? Ob scharf oder nicht,ist wichtig. Verfärbt sich die Milch z.B. auf auf Papier? auch das kann wichtig sein.

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

• Hallo pilzschlegel,

ohne grundlegende Angaben zu Verfärbungsverhalten und Geschmack der Milch ist da leider nichts zu machen. Auch ist das Foto für Bestimmungsideen ungeeignet (unscharf, Pilz zu weit weg, keine Details zu erkennen...). Man erkennt gerade mal, dass es ein Milchling ist.

FG

StephanW

Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!