Vielfalt im Herbst 2025

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2025 um 18:35) ist von Waldkauz.

• Liebe Pilzfreunde,

hinter mir liegt ein besonderer Herbst. Es gab von allem etwas: Regen, buntes Laub im Sonnenlicht und Nebel. Ich konnte mich fotografisch so richtig austoben. Dabei habe ich einige Erstfunde gemacht und auch spannende andere Motive entdeckt. Teilweise musste ich ganz schön konsequent sein, um mit dem Bearbeiten und dem sauberen Archivieren hinterher zu kommen. Wenn ihr auf den Link klickt, könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen:

Aktuelles | Pilzfotografie | Augsburg

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

1) Blutroter Hautkopf

2) Krause Kraterelle

3) Rötlicher Lacktrichterling

Herzliche Grüße Timm

• Sieht sehr beeindruckend aus!

Genau das richtige wenns jetzt etwas ruhiger wird was die Artenvielfalt angeht... :)

• Hallo Aileen,

wer hat dir denn die "Bevorstehende Löschung" untergejubelt? Gerne per PN.

Ich schätze dich als Forenmitglied sehr und würde dich vermissen.

FG

StephanW

Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

• Hey Stephan, das war ich selbst. :)

Aber ich wusste nicht das es länger dauert, das steht da jetzt noch bis 6.12.25 man hat wohl eine Zeit das zu überdenken. Ist eher ein sehr langsamer Ausstieg als ein hui und weg.

Kein Stress/Drama von meiner Seite, alles gut. (man stelle sich ein peace Zeichen vor, das gibts als smiley hier glaube nicht oder ich habe es nicht gefunden)

• Das mit dem Peace-Symbol ist echt eine gute Idee, das hätte ich schon ein paar Mal verwendet.

Mein Vorschlag wäre, doch einmal den Moderator zu kontaktieren, wie das mit der Beitragslöschung in dem anderen Thread gemeint war und ob man noch etwas dran machen kann. Gegen eine Forumsregel hast du ja bestimmt nicht verstoßen, das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

• Ich möchte hier kein Stress/Drama auslösen. Vielleicht hat auch einfach derjenige dem ich geschrieben habe krass drauf reagiert und dadurch wirkte mein Beitrag irgendwie "übler" als er gemeint war. Habe die Antwort nie gesehen ich weis es nicht. Ich respektiere jedenfalls die Entscheidung der Moderation, ich möchte nicht dagegen jetzt hier irgendwie "anstressen". Es ist wie es ist.

• Hallo Aileen,

ich reagiere jetzt auf deinen kurzen Dialog mit Stephan.

Ich fände es auch sehr schade, wenn du, oder irgend jemand sich hier mit dem Wunsch nach Konfliktvermeidung und Frieden für alle verabschiedet.

Ich kann es verstehen und war, obwohl ich noch nicht lange hier bin, auch schon einmal kurz davor. Vielleicht sollten wir uns insgesamt über eine möglichst friedvolle Gesprächskultur auseinandersetzen.

Aber ich habe den Anlass deiner Entscheidung nicht verfolgt und kann dazu nichts sagen.

Sei herzlich gegrüsst Waldkauz

• Hallo

Hier geht es um wunderschöne Pilzbilder von Timm. Wir sollten das nicht kaputt machen!

Alles andere kann man anders austragen. @Aileen man muss nicht gleich kündigen, wenn im Leben mal was nicht so glattläuft! Mach einfach weiter!

Grüße von der Insel Rügen

• Timm Du zeigst Fotos von Pilzen, die ich teilweise gut kenne, die ich aber noch nie so schön gesehen habe. Ganz wunderbare Fotos!

Grüße von der Insel Rügen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!