Herbsttrompete

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2025 um 17:00) ist von prinzgun.

• Liebe Prinzgun

Gratuliere zu den schönen Herbsttrompeten. Der Täubling mit den gelben Lammellen könnte Russula olivacea sein.

Beste Grüsse
    Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Liebe Prinzgun

Gratuliere zu den schönen Herbsttrompeten. Der Täubling mit den gelben Lammellen könnte Russula olivacea sein.

Beste Grüsse
    Corinne

Hallo Corina,

ja Deine Einschätzung bezüglich dem Täubling teile ich. Er war bei der Kostprobe mild und auf einer Scheibe Toastbrot sehr lecker.

Die Herbsttrompeten wurden zum Teil frisch zubereitet und zum Teil getrocknet. Da werde ich mir die Tage noch ein paar aus dem Wald holen.

Mit besten Grüßen,

Andreas

• Hallo Corina,

ja Deine Einschätzung bezüglich dem Täubling teile ich. Er war bei der Kostprobe mild und auf einer Scheibe Toastbrot sehr lecker.

Die Herbsttrompeten wurden zum Teil frisch zubereitet und zum Teil getrocknet. Da werde ich mir die Tage noch ein paar aus dem Wald holen.

Mit besten Grüßen,

Andreas

Lieber Andreas
    Wunderbar! Verzeihe mir das obige „Liebe anstelle lieber Prinzgun“ aber nun weiss ich ja Bescheid 😀
    Beste Grüsse
    Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Liebe Corina,

kein Problem. ;) Ich freue mich über Deine Antworten. Besten Dank.

Liebe Grüße, Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!