Liebe Pilzfreunde. Nun habe ich mich doch mal im Pilzforum angemeldet. Ich weiss nicht, ob ich soviel Zeit habe aber immer mal wäre ein Austausch mit Gleichgesinnten interessant, natürlich auch bei unbekannten Funden, findet man doch immer mal etwas, wo man nicht gerade drauf kommt. Ich bin in der Schweiz zu Hause, nähe Basel bin aber auch schnell mal über den Bach nach Deutschland gefahren, nicht nur zum Pilzesammeln. Also im Dreiländereck zuhause. In die Pilze gehe ich schon sehr lange, ca. 30-35 Jahre aber erst seit 2 Jahren in einem Verein. Noch früher mit den Eltern im Wald unterwegs aber ab ca. 20 wollte ich doch mehr kennen als Boviste und Reizker (die ich gehasst hab). Bin dann mal mehr mal weniger aktiv im Wald rumgeturnt, eher als Hobby zum Fischen, das noch einen grösseren Stellenwert besass. Ich bin also schon einige Jahre im Wald unterwegs und kenne einige Pilze aber Gattungslehre und System fehlte mir schon. Dies kann ich nun im Verein nachholen, das gefällt mir. Mein Avatar kommt von einer Reise nach Spanien letztes Jahr wo ich -genau wie diesen Herbst in Italien- in den Genuss von Kaiserlingen kam. Nebst vielen anderen liebe ich natürlich auch die Pfifferlinge und Steinpilze, denen ich auch erfolgreich nachstelle. Ich finde auch immer mal wieder spezielle Pilze, die nicht alltäglich sind und die mich dann auch mehr interessieren. Ich bin nicht nur aber schon eher am kulinarischen Wert interessiert, muss also nicht jeden Helmling kennen
. Liebe Grüsse, Caesarea
PS: ich weiss nicht genau, was ich bei PSV und Pilz-Coach ausfüllen soll;)