Ein Schwefelporling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2025 um 22:28) ist von Mykololologe.

• Sehr schön. Bei uns kommen sie nie am gleichen Baum. Meistens immer irgendwo anders. Lg

• Hallo Ralph

Ich kenne das auch am gleichen Baum bzw Stamm , allerdings auch nicht am selben Fleck.

Sagst Du uns noch, was für ein Baum das ist. Sieht nach alter Pappel aus oder eventuell auch Robinie?

Gruß Bernhard

• Hallo Ralph A. Du meinst sicher einen Schwefelporling; passiert. In unseren Wäldern waren sie 2024 extrem häufig. Dieses Jahr sind sie bisher selten erschienen. Gruß Henry

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.

• Ralph A 23. Oktober 2025 um 06:01

Hat den Titel des Themas von „Ein Schefelporling“ zu „Ein Schwefelporling“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!