Die Eulen sind los

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2025 um 19:50) ist von CH-Andy.

• Hallo zusammen,

die Kalk-Eifel rockt. Hier mal nur ein bisschen 🩉 🩉-Alarm 😉 (Cortinarius praestans).

VG Boris

• Hi Boris

Danke fĂŒr die schönen Fotos. Die Schleiereulen scheinen ein super Jahr zu haben. Sonst hört man eigentlich selten mal von einem Fund, dieses Jahr haben aber gleich mehrere von Funden berichtet. Ich hatte letztes Jahr das VergnĂŒgen, aber leider nicht so schöne Exemplare wie deine.

LG
    Benjamin

Mit meinen BeitrÀgen gebe ich lediglich meine persönliche EinschÀtzung/Meinung ab. Sie sind nur als VorschlÀge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. PilzsachverstÀndige vor Ort geben.

• Lieber Boris

Wirklich unglaublich so viele Eulen und das bei Tageslicht 😉😄

Danke fĂŒrs Teilen und beste GrĂŒsse
    Corinne

Hinweis: Mit meinen BeitrÀgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung fĂŒr Speisezwecke den PilzsachverstĂ€ndigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• So schön 😍, ich konnte heute auch welche finden. LG Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!