Das Spendenaufkommen zum Erhalt des Forums lässt leider sehr stark nach. Aktuell reichen die Einnahmen nicht einmal für den Server, an das eigentlich anstehende Update ist aktuell nicht zu denken.
Ich weiß, dass derzeit wenig los ist, bedauerlicherweise laufen die Kosten aber auch außerhalb der Pilzsaison weiter.
Bitte, gebt euch einen Ruck. Auch viele kleine Beträge machen etwas aus und helfen beim Erhalt des Forums.

Hier direkt spenden, mit PayPal oder Banküberweisung.

Schwammpilz, Lohblüte etc. ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2025 um 12:33) ist von Adi.

• Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand beim Bestimmen dieses Pilzes helfen.

Gefunden heute, 15.10.25, auf einer Wiese an einem SW-Hang, Landkreis Würzburg, basischer Boden.

Die Konsistenz ist weich und wässrig. Kein spezifischer Geruch.

Vielen Dank,

Adi

• Hallo, Grubiges Polsterkissen würde ich auch sagen. Hatte es vor ein paar Tagen hier. Gruß Henry

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!