Alte Links verlinken auf kommerzielle Seite

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2025 um 00:55) ist von Hiatamandl.

• Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass manche der alten Links nicht mehr richtig zu verlinken scheinen. Dieser hier:

Führt z.B. nicht auf 123Pilze wie er sollte, sondern auf die Seite https://the-blue-zone.com/vitalpilze/

Glaube das ist mir bei anderen Links schon 2-3x aufgefallen.

Ist das bei euch auch so bzw. hat das sonst noch jemand bemerkt?

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

• Hallo

Ist mir noch nicht aufgefallen, weil ich selten in alten Beträgen suche. Aber so etwas geht gar nicht. Vermutlich ist die Forensoftware nicht sicher. Da muss Frank mal mit den Softwareerstellern reden. Und das dringend.

Grüße von der Insel Rügen

• Hallo Uwe, wenn du auf den hier von mir verlinkten Beitrag klickst und dann dem Link folgst, passiert das dann bei dir auch? Oder ist das vielleicht nur bei mir?

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

• Hallo Uwe, wenn du auf den hier von mir verlinkten Beitrag klickst und dann dem Link folgst, passiert das dann bei dir auch? Oder ist das vielleicht nur bei mir?

Nein, das ist bei mir auch.

Grüße von der Insel Rügen

• Nein, das ist bei mir auch.

Ok, also auf so einer Heilpilzseite zu landen ist ja nicht weiter tragisch, aber da sind ja auch noch ganz andere Sachen denkbar.

• Hallo Mister X

Also bei mir klappt das mit dem Link und landete genau bei Deinem Beitrag.

Da ist genau die Rede vom verwechseln zwischen Bitterstern Schleimfuß - C. vibratilis und dem bitteren Schleimkopf - C. infractus. Ich hatte in meiner Anfrage ursprünglich aus Versehen bitterer Schleimfuß geschrieben aber C.infractus. Ich dachte schon, das könnte sich darauf beziehen.

Aber wie gesagt, der Link funzt.

• Also bei mir klappt das mit dem Link und landete genau bei Deinem Beitrag.

Ich meinte den Link im verlinkten Beitrag, haha ^^

• Ich hab mir das mal angesehen und ja, ihr hattet natürlich recht.

Der Link ging ursprünglich schon zur Pilzsuche, da lag diese aber noch auf 123pilzsuche-2.de, diese Domain ist aber nicht mehr gültig und hat sich jemand anderer geschnappt und umgeleitet.

Ich habe den Link nun korrigiert und werde das die Tage auch mit allen anderen verbliebenen Links tun.

Wenn euch bis dahin in der Richtung etwas auffällt, bitte gerne hier posten, dann übersehe ich das nicht.

EDIT: Ich hab mir das eben einmal genauer angesehen und dieses Problem gibt es 704 Mal im Forum. ;)
    Da ich das nicht manuell machen kann und will, werde ich heute Abend kurz den Wartungsmodus anwerfen und das automatisiert ändern.

• Das Problem ist jetzt behoben, wenn weitere Ungereimtheiten auftauchen, bitte melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!