Fotos von schönen Funden

• Liebe Pilz und Waldfreunde,

hier mal ein paar Fotos von meinen Funden aus diesem und den letzten Jahren.

Fundort nordischer Nadelwald, oft Kiefern, aber auch Lärchen und vereinzelt Laubbäume wie Birken oder ein paar Eichen. Auch Heide und Wiesenlichtungen.

Mehr mag ich nicht verraten, da in diesen, von mir geliebten Wäldern in den letzten Jahren die Pilze weniger und die Sammler mehr werden.

Meist fotografiere ich erst in der Küche... Im Wald bin ich meist so vertieft, dass ich meist nicht daran denke.

Bin zurück aus meinem Waldurlaub und schwelge mit Sehnsucht in Erinnerungen. Deshalb dachte ich, ich teile die mal.

Kauzige Grüße

Waldkauz

1. Mit den Reizkern hatte ich dieses Jahr Glück

2. Vorletztes Jahr erstmals die sogenannte falsche Rotkappe in großer Zahl. Dies Jahr seltener.

Hat jemand Erfahrung mit denen?

3. Diesjährige Pilzpfanne mit : oben Birkenpilzen, im Uhrzeigersinn folgen Lärchenroehrlinge, Butterpilze, ein paar braune Röhrlinge, ich glaube, da waren auch Steinis dabei, Reizker und in der Mitte Pfifferlinge.

4. Meine bislang schönste Glucke aus vorigen Jahren. Dieses Jahr leider kein Gluckenglück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!