Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2025 um 18:55) ist von Annett Ingolstadt.

• Hallo liebe Schwammerlfreunde.

War ein paar Tage in Schwäbisch-Gmünd. Phantastisch wieviele Pilze in den Wäldern waren. Mein Schwiegersohn möchte ein Bißchen mehr über Pilze wissen, lernen. Gibt es in oder in der Nähe von Schwäbisch-Gmünd jemanden der Pilzberatung am Wochenende macht und evtl. auch Pilzführungen.

Schon mal Danke im Voraus und

FG Sabine

• Mein Schwiegersohn möchte ein Bißchen mehr über Pilze wissen, lernen.

Hallo Sabine

Dann sollte er sich hier im Forum anmelden. Es wird ihm keiner sagen, den Pilz darfst du essen, aber er wird gute Tipps bekommen, was es sein könnte!

Grüße von der Insel Rügen

• Katharina und Lothar Kriegelsteiner

Mit denen kann man nichts falsch machen. Die machen auch PSV- Prüfungen. Eine Kollegin bei uns in der Pilzberatungsstelle hat die Prüfung dort erst vor 2 Wochen gemacht (erfolgreich).

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!