Das Spendenaufkommen zum Erhalt des Forums lässt leider sehr stark nach. Aktuell reichen die Einnahmen nicht einmal für den Server, an das eigentlich anstehende Update ist aktuell nicht zu denken.
Ich weiß, dass derzeit wenig los ist, bedauerlicherweise laufen die Kosten aber auch außerhalb der Pilzsaison weiter.
Bitte, gebt euch einen Ruck. Auch viele kleine Beträge machen etwas aus und helfen beim Erhalt des Forums.

Hier direkt spenden, mit PayPal oder Banküberweisung.

Gelbstielige Trompetenpfifferlinge soweit das Auge reicht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2025 um 15:40) ist von Christiane17.

• Freue mich gerade sehr - schon wieder Gelbstielige Trompetenpfifferlinge!

Diesmal in einem anderen Wald, eine Fichten-Monokultur.

Man erkennt es nicht besondeers gut auf dem Waldfoto, nur im Vodergrund, aber hier gab es ein Areal von mindestens 200 qm mit wunderschönen Exemplaren.

Gar nicht so einfach, irgendwann aufzuhören, wenn man ständig neue im Blickfeld hat!

Keine Schnecken, kaum was zu putzen, keine Maden - einfach ein Traum :-).

• Hi Zusammen, ich hatte diese Woche auch gerade meinen Erstfund dieser Art :cool:. Lg Martin

• Hi Zusammen, ich hatte diese Woche auch gerade meinen Erstfund dieser Art :cool: . Lg Martin

Hallo Tinu, Erstfund? Trompetenpfifferling Craterellus tubaeformis?

Das ist doch eine der häufigsten Pfifferling in unseren Wäldern.

Trotzdem Gratulation

LG Andy

• Hi Zusammen, ich hatte diese Woche auch gerade meinen Erstfund dieser Art :cool: . Lg Martin

Hallo Tinu, Erstfund? Trompetenpfifferling Craterellus tubaeformis?

Das ist doch eine der häufigsten Pfifferling in unseren Wäldern.

Trotzdem Gratulation

LG Andy

Hoi Andy, war ausnahmsweise nicht einmal im Hauswald. War in Zollikofen. ja (var lutescens). der versteckte sich vor mir halt immer. Auch mit Morcheln hatte ich noch kein Glück. Aber das kommt bestimmt noch. Lg Tinu

Glückwunsch !!! :) Ich mag die. Die nimmt bei uns scheinbar ausser mir keiner mit :-). Habe schon welche gefunden direkt neben einer Stelle, an der jemand allem Anschein nach am selben Tag seine Röhrlinge geputzt hatte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!