Das Spendenaufkommen zum Erhalt des Forums lässt leider sehr stark nach. Aktuell reichen die Einnahmen nicht einmal für den Server, an das eigentlich anstehende Update ist aktuell nicht zu denken.
Ich weiß, dass derzeit wenig los ist, bedauerlicherweise laufen die Kosten aber auch außerhalb der Pilzsaison weiter.
Bitte, gebt euch einen Ruck. Auch viele kleine Beträge machen etwas aus und helfen beim Erhalt des Forums.

Hier direkt Spenden

Kleine Runde im Südwesten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2025 um 09:01) ist von Elch.

• Nachdem es letzte Woche ausgiebig Geregnet hatte gestern Abend noch schnell in den heimischen Wald

Ja der Regen Zeigt Wirkung bis auf Röhrlinge ein gutes Pilzaufkommen allerdings einige Arten auch sehr durchnässt und die Schnecken sind ganz verrückt auf Täublinge

Um es kurz zu machen im Kob fandern sich am Ende Herbsttrompeten Reizker un Semmelstopel

Die ersten Nebelkapen einige Fliegenpilze mein vermeintlicher erstfund von Rauchblattrigen Schwefelköpfen erwiesen sich dank der toll gemachten Seite von Uwe leider als Grünblättrige

Auf dem Heimweg noch schnell nachgeschaut ob die Stockschwämchen schon da sind und beinahe den

Pilz im Hintergrund übersehen

Bin noch zu 100%sicher aber ich denke das ist ein Riesenporling weder ihn demnächst noch mal genauer anschauen

• Hi, ich sehe bei den Schwefelköpfen auch nur giftige (grünblättrige). Ausserdem sehe ich abgestutzte Riesenkeulen ? Mach doch mal die Geschmacksprobe im Fleisch (wieder ausspucken) sollte wie Stevia sein (zuckerig). Lg Martin

• Hey Martin ja das sind Abgestürzte welch eigentlich jedes Jahr auf sehr begrenztem Raum erscheinen leider waren sie nicht mehr auffindbar dafür nur einige Meter weiter auch wie immer Schöne Herkuleskeulen

Und auch die Schwefelköpfe welche ich mir nochmals anschauen wollte völlig schwarz

Dafür stand ,,mein"Riesenporling noch

Bin gespannt wie groß er noch wird

Ansonsten war außer Herbsttrompeten an Speisepilze nicht viel zu finden

Gruß Hubert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!