Chicken of the Woods?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2025 um 21:14) ist von MisterX.

• Guten Tag!

Ich bin heute beim Spaziergang auf diesen Pilz gestoßen und laut Bildersuche im Internet soll es ein Schwefelporling / Chicken of the Woods sein. Könntet Ihr mir bei der Bestimmung helfen, ich traue Google dann doch nicht so über den Weg...

• Hi,

Ich würde auch einen Schwefelporling bestimmen. Leider zum Essen zu alt.

Gefunden an einer Weide?

"Seid giftig wie die Pilze, dann frisst euch niemand."

• Hallo Explorer,

leider ist der Baum nur noch als Stamm vorhanden. Allerdings ist der Standort ziemlich trocken und ich habe da noch keine Weiden gesehen. Würde vorsichtig zur Eiche tendieren...

Liebe Grüße aus dem Harz ????☺️

• Der ist aber zu alt zum Essen, falls das beabsichtigt ist.

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

• danke für den Hinweis - ich bin eben einfach nur fasziniert, was ich zur Zeit alles entdecken kann! ????

Ja, dieser Pilz gehört aufgrund seiner Größe und Farbe zu den eindrucksvollsten überhaupt. :)

Wünsche dir weiterhin frohes Sammeln und Bestimmen :thumbup:

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!