Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2025 um 02:12) ist von StephanW.

  • Hallo Jörg,

    es ist ja schön und gut, dass Dir die Koralle geschmeckt hat. Ich persönlich würde keine Korallen essen. Zum einen sind sie nicht leicht zu bestimmen. Es gibt auch ungenießbare und giftige Arten darunter. Außerdem sind viele Arten nicht so häufig und damit schonenswert. Es gibt ja genug andere essbare Pilze. ;)


    Liebe Grüße Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo Jörg,

    "die Koralle" gibt es nicht, das sind dutzende verschiedene korallenförmige Arten, von denen du nicht wirklich weißt, welche Art hier vorliegt. Das heißt, du hast einen Pilz gegessen, den du nicht kanntest. Das ging diesmal gut, aber bilde dir bitte nicht ein, dass das immer gut geht. Denn es gibt auch mehrere "Bauchweh-Korallen", z. B. Ramaria pallida oder Ramaria formosa, die schneller wieder aus dir rauskommen können als sie reingegangen sind.

    Also pass gut auf dich auf! Schöne Schuhe übrigens.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!