Was ist bloß los?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2025 um 19:31) ist von Rooki.

• Hallo

Es regnet und es wächst fast nichts. Sonnabend habe ich noch einen Silberröhrling gefunden, obwohl es sonst nichts gab. Heute dann das "Gegenstück" vom Riesenbovist, Zwergboviste. Die waren schon bei der Sporenbildung. Ich glaube, ich brauche ein anderes Hobby!=O

Grüße von der Insel Rügen

• Nicht aufgeben Uwe, der Wolfgang hat in der Zeitung ein hervorragendes Pilzwochenende vorausgesagt. ;)

• der Wolfgang hat in der Zeitung ein hervorragendes Pilzwochenende vorausgesagt.

Hallo Frank

Ist etwas weit weg!

Aber wenigstens ein paar Pfifferlinge konnte ich heute finden. Der Wald ist ansonsten durchfeuchtet und nichts wächst.

• Kommt schon noch, wirst sehen.

Morgen ist Pilzwanderung an dem Ostsee!küstenwald. Ich werde mal mitgehen. Sicherheitshalber nehme ich mir ein Pils ????️ mit! Dann habe ich wenigstens etwas! ????️

• Herrlich, sehr gute Idee.

• Herrlich, sehr gute Idee.

Ja, die Idee ist gut. Nach einer heutigen Pilzwanderung ohne Pilze habe ich noch eine bessere Idee! Gleich zum Biergarten wandern und Pils genießen. Noch ist Biergartenwetter, auch Pilswetter genannt! :cool:

• Hallo Pilzfreunde, ich habe heute für einen Pilzkurs Morgen in Güstrow nach Pilzen Ausschau gehalten und siehe da, ich wurde fündig in der Rostocker Heide.

Sehr selbst.

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

...in Bayern geht es erst los wenn man warme Kleidung zum Rundgang anziehen muss...und die Blätter von den Bäumen fallen...

erst dann wachsen unsere Schwammerl... (also für saure Böden denke ich)

Letztes Jahr war eine Ausnahme, die ich so noch nicht erlebt habe,

in den kurzen zwei Wochen für Schwammerlbegeisterte

konnte man auch in T-Shirt und kurzer Hose raus gehen zum sammeln...

Ich glaube auch dass dieses Jahr wieder gut wird..:)

Grüße

Porli

• Ich glaube auch dass dieses Jahr noch gut wird, nur das Seminar ab heute wird wohl enttäuscht sein.

• Pfiffi brauchen hier noch etwas Zeit, der erste Schub von Juli ist rum und die Hauptsaison wie üblich maximal spät bei uns in Franken, nur paar Knöpfe heute. die verschenke ich dann meistens ist nicht so mein Fall, aber bin sehr neidisch auf die Schirmlinge! Die sehen top aus, hab schon den Mund wässerig.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!