Fleischrötlicher Tellerling

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2025 um 20:10) ist von Sepp.

• Hallo Pilzfreunde,

er ist nicht selten und soll Recht gut schmecken. Hat hier jemand Erfahrungswerte kulinarischer Art?

Herzliche Grüße

Reike

• Hallo Reike

Ja das kann ich bestätigen von Schupfi, ist ein pilzig, würziger Speisepilz.

Einfach mal versuchen.... ????

LG Andy

• Hallo

Eigentlich ist der übliche deutsche Name Würziger Tellerling. Der Name sagt es schon, würziger Geschmack. Ich mag den Pilz gerne.

Grüße von der Insel Rügen

• Hallo Reike,

der würzige Tellerling und Eier, die zwei mögen sich nichtt besonders. Aber scharf angebraten, dann schmeckt er supergut. Ich warte förmlich auf sein Erscheinen, denn ich mag ihn als Bratpilz sehr gerne.

Liebe Grüße

Murmelchen

Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

• He Ihr Lieben

Vielen Dank für die Feedbacks!

Die Liste kannte ich noch nicht, danke Schupfnudel für den Tipp. Hab mich Mal direkt eingetragen ????

Dann werde ich ihn dieses Jahr wohl Mal ausprobieren.

Viele Grüße

Reike

• Hallo,

ich habe den Würzigen Tellerling auch schon probiert und kann mich den Vorschreibern, die ihn auch schon gegessen haben, nur positiv anschließen.

VG Sepp

Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!