Maronenröhrling?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2025 um 19:29) ist von Mo-Mo.

• Guten Abend Zusammen!:)

Nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder hier gelandet.
    Habe mich auch überwiegend auf die Suche von Pfifferlinge spezialisiert, da es davon bei uns gibt. Hin und wieder nehme ich natürlich auch gerne einen Steinpilz mit.

Heute habe ich, glaub ich jedenfalls, einen ganz jungen Maronenröhrling gefunden. Bin aber nicht siche, da noch sehr jung. Hat jedenfalls einen matten samtigen Hut.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße!
    Mo-Mo

• Hallo Mo-mo,

ich sehe auf meinem Bildschirm eine junge Marone.

Liebe Grüße

Murmelchen

Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

• Hallo Murmelchen,

ja das sehe ich auch so - ich danke dir ganz herzlich für deine Einschätzung!

Ich habe, glaub ich, gestern noch einen Steinpilz gefunden. Ich stelle mal gerade ein paar Fotos rein, wenn das okay ist, weil die Überschrift Maronenröhrling lautet.
    Hab ganz nah rangezoomt. Bei Fund war er schneeweiß unten, also die Röhren. Sehr schick sieht der Bursche nicht mehr aus, aber ist immer gut zu wissen, um was es sich handelt.

Ach so, probiert habe ich ihn - schmeckt gar nicht bitter. Mein Mann hat ihn auch probiert. Aber wie der Zufall es so will, gehören wir vielleicht zu der Gruppe Menschen, die die Bitterkeit nicht schmecken können????? Keine Ahnung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!