Parasol??

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2025 um 21:59) ist von bienenmike.

• Liebes Forum, ich habe heute einen vermeintlichen Parasol gefunden, an sich passt alles, aber der Ring war eher mit dem Stiel verwachsen und nicht verschiebbar. Geunsen auf ca 1300 m auf einer Almwiese nahe dem Waldrand.

Was meint ihr?

Bei einem 2. Pilz, der ähnlich aussieht und auch der Ring verschiebbar ist, gehe ich fix von einem parasol aus...

Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (7. August 2025 um 11:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bienenmike mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• bienenmike 6. August 2025 um 18:18

Hat den Titel des Themas von „Parasol“ zu „Parasol??“ geändert.
  • Ja der 2. Ist schon etwas trocken, der erste wo ich unsicher bin ist an sich noch sehr knackig und schaut und riecht an sich gut ...

• Hey Bienenmike ich muss Uwe beipflichten der untere steht kurz vor der Mumivizirung

Beim oberen vileicht täuscht die Aufnahme aber ich sehe Brauntone zwischten den Lamellen

Auch beim Rest hat Uwe Recht

Zubereiten=panieren Salz ins Ei Öl bzw Butter in die Pfanne und bei mittlerer Hitze goldgelb anbraten

Beim Geruch würde ich eher sagen leicht nach Haselnuss bzw der Haut derselben vor allem an der Zitze

Und der Ring da ist die Natur manchmal einfallsreich und das mit dem verschieben ist der Idealfall

Wichtig ist der genaterte Stiel

Weiterhin viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!