Wildschweinbegegnung beim Pilzesammeln

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2025 um 07:48) ist von Da_Schwammalmo.

• Durchaus beängstigend, insbesondere, dass das Tier Tollwut hatte. Ich dachte immer die wäre bei terrestrischen Tieren ausgerottet.

Wildschwein greift Mann im Wald an: Pilzsammler kämpfte 20 Minuten
    Kelheim (Bayern) – Ein Pilzsammler und ein Wanderer sind im Wald von einem Wildschwein angegriffen worden. Es kam zu einem dramatischen Überlebenskampf.
    www.bild.de

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

• Das Tier hatte doch definitiv keine Tollwut

Hier zwei Quellen, die auch mit adblock funktionieren:

Wildschwein greift Pilzsammler an: Heftiger Kampf mit Sau entbrennt
    Angriffe auf Pilzsammler und ASP-Verdacht – bei Kelheim in Niederbayern waren zahlreiche Behörden aktiv.
    www.wochenblatt-dlv.de
    Wildschwein greift Pilzsammler in Niederbayern an
    Ein Pilzsammler wurde von einem Wildschwein im Frauenforst bei Kelheim angegriffen. Mehr Details hier.
    www.antenne.de

Dann hat die Bild-Zeitung mal wieder Unsinn verbreitet :hmmm:

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

Dann hat die Bild-Zeitung mal wieder Unsinn verbreitet :hmmm:

Guten Morgen,

tja. So verkauft sich das ***-Blatt eben besser. :party:

Liebe Grüße Matthias

Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

Finde HIER den nächstgelegenen PSV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!