Was meine Frau zur Zeit so findet

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2025 um 07:47) ist von Hiatamandl.

• Eine kleine Auswahl dessen, was bei mir um die Ecke so wächst - Teil 1

• Eine kleine Auswahl dessen, was bei mir um die Ecke so wächst - Teil 2

• Hallo Frank,

ich bin da nicht neidisch, überhaupt nicht, gar nicht, absolut nicht;(. Was bei mir derzeit so wächst habe ich ja schon im anderen Thread gezeigt. Da kann ich deiner Frau nur gratulieren.

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

• Hallo

Hier zeige ich, was bei uns wächst! Wenn ihr nichts sehen könnt, ist das richtig so! ;(

Grüße von der Insel Rügen

• Ein bisschen besser als bei Uwe sieht es im Schwarzwald aus

Es hat in letzter Zeit etwas geregnet aber nicht allzusehr

In der Hoffnung das es im Schwarzwald mehr gewesen ist hab ich heute ne größere Runder gemacht nict gerade Üppig aber immerhin

Wenngleich ohne Kenntnis wo ich suchen muss wäre es wohl nix geworden

• Ich muss allerdings schon dazusagen, dass es sich dabei um Bilder der letzten rund 4 Wochen handelt.
    Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt zu sagen, ich würde die Pilze hier sähen oder ähnliches.

:pilzherbstzeit002:

• Hallo Frank,

ich würde gerne zwei große Tüten Steinpilzsamen für meinen lieben Mann bestellen und für mich eine kleine Tüte Kornblumenröhrlingssamen. Außerdem einen Zaun damit ich alles einzäunen kann. Dann kann nur ich ernten.

Danke Dir und ja ich freu mich schon sehr.

Liebe Grüße

Murmelchen

Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

• Guten Tag miteinander,

wir waren gestern auf eine kleine Runde im Wald. Und es leutete an den uns bekannten Stellen.Welch eine Freude das zu sehen.

Wie gemalt waren sie.

Die Sommersteinpilze durften dieses Jahr auch nicht fehlen.

Der Birkenmilchling. Es gibt ihn bei uns oft, weil wir hier viele Birken haben.

Der Perlpilz war auch da.

Einer der Camenberttäublinge?

Und ein fleischrosa Speisetäubling

Ein rotbrauner Scheidenstreifling. Scheinbar gibt es sie bei uns nicht oft.

Da es bei uns dieser Tage oft regnete, manchmal auch sehr ergiebig, waren ja doch einige Arten erschienen. Allerdings ist das eine Auswahl von mehreren kleinen Runden.

Habt viel Spaß beim Schauen.

Liebe Grüße

Murmelchen

Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

Einmal editiert, zuletzt von Murmel (19. Juli 2025 um 16:46)

• Respekt, Frank!

Da sind doch schon einige tolle Funde dabei. Hier in Donaunähe gibt's auch schon ein bisschen was. Dieser hat mich besonders gefreut letzte Woche.

Liebe Grüße Matthias

Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

Finde HIER den nächstgelegenen PSV

• Liebe Beteiligte

Danke fürs Zeigen eurer schönen Funde.

Gerne hätte ich euch ein paar Bilder von meinen Wanderungen geteilt aber ich habe soeben bemerkt, dass ich plötzlich keine Fotos mehr hochladen kann.

Ich wünsche allen einen frohen Restsonntag ☀️
    Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Hallo Corinne,

ich glaube, deine Vorredner haben schon das Kontingent ausgeschöpft????.

So viele verschiedene wie in den vorangegangenen Beiträgen finde ich im halben Jahr nicht. Ich hoffe aber immer auf die andere Hälfte des Jahres.

Aber das wird schon wieder klappen mit dem hochladen

• Lieber Bernhard
    Dann wünsche ich weiterhin viel Freude und Erfolg und wegen dem Hochladen weiss vielleicht Hiatamadl Frank hier wieder Rat.
    Beste Grüsse
    Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Hallo Corinne

Das Hochladen funktioniert doch (oder wieder). Nach Pilze schaue ich nicht mehr. Wir fahren an den Ostseestrand. Endlich mal Sommerwetter! Am Strand haben wir heute eine Naturbeobachtung gemacht. Tarnung ist alles! Das ist eine Spinne. Die war auf meiner Decke, vermutlich wollte sie mich fressen. Ich konnte sie rechtzeitig verscheuchen! :DDann war sie fast nicht mehr zu sehen. 8|

Grüße von der Insel Rügen

• Lieber Uwe

Es funktionierte dank Frank auch bei mir wieder einwandfrei - bis vor soeben.

Ich wünsche ich euch tolle Ferien! Auch ohne Pilze dafür mit viel Sonne ☀️

Beste Grüsse
    Corinne

• Hallo Corinne,

bitte versuchen es noch einmal, es sollte funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!