Kennt Ihr .......

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2025 um 16:27) ist von Hiatamandl.

• Stilbella byssiseda

Hallo und guten Tag,

Stilbella byssiseda ist nicht etwa ein Haarstyling Produkt, ein Badezusatz, ein Mittel gegen nächtlichen Harndrang oder ......... nein, es ist ein Pilz.
    Wenn Ihr mehr über diesen Pilz erfahren möchtet hier klicken.

Mit freundlichem Gruß
    Gelbfieber & Co

• Hallo, wenn ich deinem Link folge, erhalte ich folgendes.

Was aber daran liegt, das ich meinen Browser so eingestellt habe das er nur HTTPS-Seiten aufruft.
    Alles andere ist mir einfach zu unsicher geworden.

• Hallo Frank

Ganz so streng darfst du nicht mit der Webseite sein. Das https ist doch nur wichtig, wenn man Banking oder Steuererklärung oder anderes macht, wo man persönliche Daten eingibt.

Grüße von der Insel Rügen

• Hallo Uwe,

da magst Du schon recht haben, aber in Zeiten von kostenlosen Zertifikaten sollte es einfach Usus sein, das eines vorhanden ist.

• in Zeiten von kostenlosen Zertifikaten sollte es einfach Usus sein, das eines vorhanden ist.

Hallo Frank

Das ist natürlich richtig. Habe ich bei meiner Webseite auch gemacht, obwohl das auch nicht unbedingt notwendig wäre. Aber die Anzeige, dass die Webseite nicht sicher ist, braucht man nicht.

Grüße von der Insel Rügen

• Ne die braucht man nicht, da hast Du recht. Das ist ein wenig zu hart formuliert und sollte eher einem Hinweis weichen wie:

Die aufgerufene Seite unterstützt kein HTTPS, oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!