Pilze auf dem Balkon

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2025 um 14:59) ist von StephanW.

• In meinem Balkonkasten wachsen immer wieder diese Pilze. Egal wie oft ich sie rausziehe, sie kommen immer wieder. Weiß jemand was das für Pilze sind?

• In meinem Balkonkasten wachsen immer wieder diese Pilze. Egal wie oft ich sie rausziehe, sie kommen immer wieder. Weiß jemand was das für Pilze sind?

Guten Tag Peggy,

könntest du ein, zwei Fruchtkörper halbieren und dann noch Bilder von den Schnittflächen schicken? Die Farbe der Blätter (Lamellen) und des Stiel- und Hutfleisches ist oft bestimmungsrelevant.

Viele Grüße,

Benjamin

• Mach ich in ein paar Tagen. Ich habe sie gerade alle weggeschmisssen. Der oberste ist eine andere Sorte. Sieht wirklich aus wie ein Champighnon und der untere hat unten so dunkle Lamellen.

• Hallo Peggy,

wenn das Champignons sein sollen, müssten sie rosafarbene Lamellen haben. daher die Bitte nach dem Halbieren der Fruchtkörper.

FG

StephanW

Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!