Funde im Mai

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2025 um 22:51) ist von Heuler22.

• Hallo,

heute zeige ich euch meine Funde des letzten Monats. Viel war noch nicht los.

Flockenstieliger Hexenröhrling

Mairitterling

Schafchampignon

Stadtchampignon

Wiesenchampignon

Großsporiger Reisenegerling (da bin ich mir aber nicht sicher)

Orangegelber Scheidenstreifling

Grauer Wulstling

Pantherpilz

Perlpilz

Grauer Scheidenstreifling, die genaue Art bleibt fraglich

Pappelraufuß

Raustiel-Weichritterling

und eine einsame Spitzmorchel.

Ich hoffe, dass euch meine kleine Zusammenstellung gefällt und verabschiede mich bis zu den Junifunden.

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

• Lieber Jörg

Herzlichen Dank fürs Mitnehmen auf deine wie immer spannende und Artenreiche Runde ich hoffe somit, dass deine Ferien bald beginnen mögen.
    Beste Grüsse
    Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Hallo Jörg, vielen Dank. Die Morchel ist bestimmt eine eingeschleppte Rindenmulch-Morchel. Oder? Beste Grüße Henry

PS: Hier ist wieder der Regen ausgeblieben, der für mehrere Stunden angesagt war. Dafür Wind ohne Ende:(

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.

• Hallo,

Die Morchel ist bestimmt eine eingeschleppte Rindenmulch-Morchel. Oder?

das stimmt. Wie die jetzt wirklich heißt weiß ich nicht. Bei den Morcheln ist zur Zeit viel in Bewegung.

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!