Erlenkätzchen-Becherling (Ciboria amentacea)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2025 um 07:35) ist von Uwe58.

• Hallo

Für Freunde der etwas kleineren Pilze, jetzt wächst der Erlenkätzchen-Becherling (Ciboria amentacea). Bechergröße zur Zeit von 2 bis 4 mm.

Grüße von der Insel Rügen

• oh, da muss ich morgen gleich zu meiner Stelle eilen und gucken, ob sie auch schon so weit sind.

Hallo Timm

Und hast du gefunden?

Wir hatten ein paar Tage Frost und auch keine Zeit, aber heute haben wir wieder eine neue Stelle gefunden (wird kartiert). Ich denke, der ist nicht selten.

Für alle, die auch mal schauen möchten, ein paar Informationen.

https://ruegenpilze.de/Erlenk%C3%A4tzchen-Becherling%20(Ciboria%20amentacea).pdf

• Hallo Uwe,

nein, leider noch keinen Erfolg gehabt. Ist auch noch etwas früh im Jahr. Ich hänge mal ein älteres Foto an.

Grüße Timm

• Hallo Timm

Bei uns in MV soll der überall super wachsen. Die roten Kelchbecherlinge auch. Viel zu früh normalerweise. Mal schauen, wann die ersten Anemonenbecherlinge wachsen.

Wunderschönes Bild hast du (wie immer) gemacht!:thumbup::thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!