Hallimasch

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2024 um 16:58) ist von MisterX.

• Hi Sabine, bei so alten FK ist es schwierig. Ich halte dies für einen Beringten Flämmling. Grund: die sehr kräftige Statur, auch im Alter und das, was nach dunklem Sporenpulver aussieht.

• Hallo Sabine,

nein, kein Hallimasch. Ein Hallimasch hat keine braunen Lamellen, und gelbes Fleisch hat er auch nicht.

FG

StephanW

Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

• Hallo, mein erster Eindruck war auch ein Flämmling. Vor Wochen stenden ähnliche Exemplare hier in der Aue. Gruß Henry

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.

• Der Hallimasch müsste im Stiel beim Durchschneiden eine "Rinde" haben ähnlich wie ein Brot. Das sehe ich hier nicht.

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.