Vier Baumpilze - welche Arten sind das?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2024 um 20:32) ist von VeraJu.

• Hallo allerseits,

habe hier wieder Pilze, die ich nicht identifizieren kann. War gestern im Wald. Neben ein paar Eselsohren, fleischroten Gallertbechern, Trameten spp, Gallertfleischigem Fältling uvm., die ich alle erfolgreich identifizieren konnte, gab es noch diese vier Arten. Kennt die hier jemand?

Zu 1: In echt war der Pilz eindeutig dunkelgrau! An Birkenstamm gefunden.

zu 2: Ist weicher als der Feuerschwamm und das Fleisch innen ziemlich saftig.

zu 4: Birkenporling?

Danke schonmal!

123pilzforum.de/index.php?attachment/144491/

• Hallo Veraju

Es ist schon schwierig, Deine Bilder hier zu entziffern. Warum nicht jeden Pilz einzeln hochladen, dann kann man das auch größer anschauen.

Zu1 .: denke ich an den gelbfüssigen Muschelseilinge

Zu 2: könnte ich mir den kastanienbrauner Stielporling vorstellen

Zu 3 nicht zu erkennen

Zu 4 : sehe ich das auch wie Du

Alles sehr vorsichtig geschätzt, nicht bestimmt. Dazu bedarf es bessere Bilder und begleitend mehr Info zu Habitat usw

Ist ein bißchen mehr Arbeit für Dich, aber Du erwartest doch auch, daß Du ein Feedback bekommst.

Die Eselsohren würden mich durchaus auch interessieren. Überleg's mal, ob Du uns auch was anbieten willst.

Gruß Bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!