Novemberfunde Teil 2

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2024 um 15:25) ist von Corinne.

• Hallo,

hier kommt noch der zweite Teil meiner Funde des Monats November.Es zeigte sich

Hygrophorus lucorum, der Lärchenschneckling,

Hygrophorus pustulatus, der Schwarzpunktierte Schneckling in riesigen Mengen,

ältere Edelreizker (Lactarius deliciosus)

und Spangrüne Kiefernreizker (Lactarius semisanguifluus),

Lepista nuda, der Violette Rötelritterling,

Neoboletus c.f. xanthopus. der Eichenflocki,

ältere Austernseitlinge (Pleurotus ostreatus),

Psilocybe cyanescens, der Blauende Kahlkopf,

Spathularia flavida, der Dottergelbe Spateling,

Suillus caerulescens, der Blaufüßige Schmierröhrling,

Suillus luteus, der Butterpilz,

Tricholoma frondosae, der Pappelgrünling und Tricholoma portentosum, der Schwarzfaserige Ritterling,

Tricholoma populinum, der Pappelritterling,

Tricholoma saponaceum, der Seifenritterling

Trichoglossum hirsutum, die Behaarte Erdzunge

und Xerocomellus chrysenteron, der Rotfußröhrling.

Das war es für diesen Monat und wahrscheinlich für dieses Jahr. Ich hoffe das euch auch der zweite Teil ein wenig gefällt.

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

• Schöne Funde Jörg, danke für deine Doku.

BG Andy

• Hallo Jörg,

wow wie toll Deine Funde. Der dottergelbe Spateling, supertoll.

Liebe Grüße

Murmelchen

Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

• Hallo,

es freut mich, dass es Euch gefallen hat. Weitere Fundzusammenfassungen kommen aber erst einmal micht mehr da ich gesundheitliche Probleme habe und das Wetter bei mir auch nicht mehr mitspielt.

VG Jörg

• Hallo,

es freut mich, dass es Euch gefallen hat. Weitere Fundzusammenfassungen kommen aber erst einmal micht mehr da ich gesundheitliche Probleme habe und das Wetter bei mir auch nicht mehr mitspielt.

VG Jörg

Hallo Jörg

Hoffe nichts schlimmeres, gute Besserung. ????????

BG Andy

• Hallo,

VG Jörg

Lieber Jörg
    Ich hoffe auch fest, dass es nichts schlimmes ist und du bald wieder gesund und auf den Beinen sein wirst. Ich wünsche dir trotzdem eine ganz frohe Vorweihnachtszeit und bedanke mich auch für all deine bereichernden Fundzusammenfassungen.
    Liebe Grüsse
    Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Hallo,

Ich hoffe auch fest, dass es nichts schlimmes ist

meine Testergebnisse waren negativ, was für mich ein positives Zeichen ist. Ich werde Euch also weiterhin mit meinen Funden nerven können.

VG Jörg

• Hallo,

Ich hoffe auch fest, dass es nichts schlimmes ist

meine Testergebnisse waren negativ, was für mich ein positives Zeichen ist. Ich werde Euch also weiterhin mit meinen Funden nerven können.

VG Jörg

Ohh was für wunderbare News! Danke herzlich für den Bescheid und ich freue mich somit auf ganz viel Nerviges von dir ????
    Beste Grüsse
    Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!