Saftling und ...?
-
Grabam -
17. November 2024 um 16:06 -
Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hallo Martin
Da vergleichst du mit Goldmistpilz und Ellerlingen.
-
Hallo Martin,
bei den weißen Pilzen auf den letzten Fotos dürfte es sich um den Jungfern-Ellerling (Cuphophyllus virgineus) handeln.
Gruß Sepp
-
Hallo,
bei den weißen Pilzen auf den letzten Fotos dürfte es sich um den Jungfern-Ellerling (Cuphophyllus virgineus) handeln
aber nur wenn sie keinen auffälligen Geruch haben.
VG Jörg
-
aber nur wenn sie keinen auffälligen Geruch haben.
Hallo Jörg
Ich habe bisher auch nur die "Geruchlosen" gefunden. Jetzt mal eine Frage, ab wann bilden sich die Querverbindungen an den Lamellen. Bei ganz jungen Pilzen sehe ich keine. Auch hatte ich bisher kaum Zeit, Ellerlinge und auch Saftlinge in ihrem Wachstum zu verfolgen.
-
Die weißen Pilze rochen angenehm pilzig, sozusagen appetitanregend.
-
Hallo Uwe,
Jetzt mal eine Frage, ab wann bilden sich die Querverbindungen an den Lamellen.
irgendwelche Anastomosen sind mir bei denen noch nie aufgefallen. Der einzige Unterschied zum Jungfern-Ellerling war deren Geruch, irgendwie nach einer sehr alten Lederjacke bzw. - hose, auch in jungem Zustand. Bei mir hat c.a. jeder einhundertste Versuch geklappt.
Die weißen Pilze rochen angenehm pilzig, sozusagen appetitanregend.
Da komme ich ins Grübeln. Cuphophyllus virgineus riecht eigentlich nach gar nichts.
VG Jörg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!