Schimmelt mein Kräuterseittlingensubstrat?
-
Bowtruckle -
13. November 2024 um 14:52 -
Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hallo Bowtruckle und willkommen im Forum
Also ob das wirklich Schimmel ist?Ganz ausschließen mag ich das nicht aber im allgemeinen hat der Schimmel ein eher rundes Erscheinungsbild in der Entstehungsfase mit oft einem weißen Hof
Bekämpfen lässt sich so etwas schlecht Abwischen oder Abkratzen bringt nicht viel .Ein großes Stück herausbrechen vileicht Schimmel durchzieht sehnen Wirt mit seinen ilzfaden schnell und tief
Dann gibt es nicht nur einen Schimmel sondern auch viele für uns ungiftige Stichwort Salami Käse
Auf der anderen Seite sieht dein Substrat wirklich prächtig vom Seitling durchwachsen aus
Ich wäre jetzt mal guter Hoffnung das alles gut geht .Beim ersten Versuch sieht man überall Gefahren Mann hat sich ja informiert und sicher geht ach mal ein Versuch schief da wärst du nicht der erste
Aber wer sich am Pilzfieber infiziert hat gibt nicht auf! Fehlersuche überlegen was man besser machen kann und schon ist ein neuer Versuch am Start ????
Wunsch dir Glück das deine Sorgen umsonst sind
-
-
Vielen dank für deine rückmeldung. Der Pilz hat überlebt und der vermeindliche schimmel wurde als sonnenblumenkern indentifiziert.
-
Bowtruckle ???????? das freut mich, dass es nur ein Sonnenblumenkern war!
Hast du den Kräuterseitling auch zum fruchten gebracht/geschafft?
Lg
Austria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!