Liebe Leute, heute mal kurz durch den Wald gelaufen und dann ein paar wirklich gelbe Pilze gefunden. Aber ich kann sie nicht bestimmen.....ich brauche eure Hilfe.
Vielen lieben Dank
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Liebe Leute, heute mal kurz durch den Wald gelaufen und dann ein paar wirklich gelbe Pilze gefunden. Aber ich kann sie nicht bestimmen.....ich brauche eure Hilfe.
Vielen lieben Dank
Hallo Melmi,
das sieht für mich aus wie ein falscher Pfiffi in alt. Wie roch er denn?
Leicht nach Pilz, nichts markantes
Hallo,
einfach mal der Länge nach durchreißen, dann kann man sehen was das ist.
Der Stiel muss innen weiß sein.
Gruß
Ralph A
Weiss ist er nicht , aber hohl und etwas verdreht
Pfifferlinge sind nicht hohl. Der Stiel ist nicht faserig, sondern durch und durch fest und nicht faserig. Er bricht.
Hallo
Mal ganz einfach gesagt, nach den miserablen Bildern kann das "Sonst was" sein. Da braucht man nicht zu raten.
Oha, bessere Bilder hab ich leider nicht. Ich danke dennoch für die Hilfe ???? und Uwe 58, du brauchst ja nicht gleich so antworten oder raten , ich hatte um Hilfe gebeten, nicht um Belehrung.Vielen Dank
und Uwe 58, du brauchst ja nicht gleich so antworten oder raten , ich hatte um Hilfe gebeten, nicht um Belehrung.Vielen Dank
Das ist keine Belehrung. Leider kann man nichts Besseres aus der Anfrage erkennen. Alles andere kann nur geraten sein.
Pfifferling kann man ausschließen nach dem ersten. Die Lamellen laufen nicht herab.
Ebenfalls kann man sagen, dass es viel zu alt und schon halb vergammelt ist.
Dann wird’s allerdings schwierig bei den Fotos.
Das wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ein falscher sein, aber man will sich ja nicht mit niedriger Wahrscheinlichkeit vergiften, sondern mit Sicherheit den Pilz bestimmen. Dementsprechend sollte man nur Sachen essen, die man selbst sicher bestimmen kann.
Im Internet könnte es dir passieren, dass ein Betrunkener deine Analyse macht und sich ihrer total sicher ist. Ein ahnungsloser Hochstapler, ein Psychopath, ein zu kleines Kind. Die Wahrscheinlichkeit ist hier auch wieder nicht hoch…
Pilze sammeln ist eher ein Hobby für geduldige Leute.
Dankeschön, essen wollte ich den bestimmt nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!