Kurzinformation - Die Violetten Rötelritterlinge sind da

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2024 um 19:13) ist von Mykololologe.

• Guten Abend,

es kann schon manchmal nerven, wenn Pilze im Garten erscheinen, so wie heute erneut der Gemeine Safranschirmling, der Glimmertintling und diverse Kleinstäublinge. Im Nachbarsgarten waren es aber auf der Wiese die Violetten Rötelritterlinge Collybia nuda. In früheren Jahren wuchsen sie sogar im Nadelstreu auf dem Schuppendach unter einer Blaufichte.

Beste Grüße aus Anhalt Henry

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.

• Hallo Murmel, gern, wenn die Nachbarn zustimmen:). Es dürften noch mehr kommen. Ich habe noch eine Stelle im Mischwald, aber da waren sie letztes Jahr nicht gekommen. Die Hoffnung bleibt wie immer. Gruß Henry

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!