Ein Seelenspaziergang

• Hallo zusammen,

ja diese Wochen hatten es in sich gehabt. Superschönen Funde, Neuentdeckungen und alt bekanntes wieder gefunden. Und daran will ich Euch teilhaben lassen.

Wir starten mit der Herbstlorchel

Und eine Grubenlorchel darf nicht fehlen.

Hocherfreut war ich über den Fund eines genatterten Schnecklings.

Ja die Birkis, sie sehe ich eher verhalten dieses Jahr.

Ein Ohr war auch da.

Der Büschelrasling starten auch. Juhu. Ich will ihn dieses Jahr mal verkosten.

Jetzt gehen wir zu den Saftlingen. Der weiße Ellerling. Und wie groß er wieder ist. Für mich jedes Mal bestaunenswert.

Und nun etwas, was mich sehr verwundert hat. Ich habe in diesem Arreal drei Saftlingswiesen. Bisher war es so, dass nur auf einer dieser drei Wiesen orange Ellerlinge ihr Mycel haben. Dieses Jahr fand ich auf einer anderen Wiese noch ein Arreal. Und das gleich größer als das eine. Ich stand da wie vom Donner gerührt.

Alles extra "unaufgeräumt". So wie Mutter natur sie schuf.

Und der Miniata der war auch wieder da. Aber jetzt ist er "umgezogen". In den Laubwald.

Sein Nachbar ist jetzt der Hasenröhrling. :good:

Und die absolute Kröhnung war die Puppenkernkeule.

Ich dachte, dass dort wohl keine Puppe mehr im Boden wäre. Aber zum Glück war dort wohl doch noch eine drin. Ohne Puppe, keine Puppenkernkeule.

Ich hoffe, es hat Euch ein wenig gefallen Und sage danke für Eure Begleitung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!