Grüngefelderten Täubling?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2024 um 19:51) ist von MisterX.

• Ich bin mir zum Fund unter Johannisbeersträuchern nicht sicher...

Diese farbige, nach einem Regenguss leicht schleimig wirkenden Gesellen habe ich heute ausgemacht - Geruch unauffällig

Danke für die geschätzte Rückmeldung

• Hallo, also ich sehe da keinen Täubling. Mehr kann ich leider nicht beitragen-

Viele Grüße aus Mittelfranken, Marcus

P.S. Meine Beiträge sind Meinungsäußerungen und Diskussionsbeiträge, keine Wahrheiten.

• Hallo mxchen
    Das sind definitiv keine Täublinge.
    Allenfalls könnten deine Bilder auf Stropharia aeruginosa /Grünspanträuschlinge zeigen, ich kann es aber anhand der Bilder nicht deuten.
    Beste Grüsse
    Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Ich bin ganz bei Corinne und finde die Bilder eindeutig.

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!