Das Spendenaufkommen zum Erhalt des Forums lässt leider sehr stark nach. Aktuell reichen die Einnahmen nicht einmal für den Server, an das eigentlich anstehende Update ist aktuell nicht zu denken.
Ich weiß, dass derzeit wenig los ist, bedauerlicherweise laufen die Kosten aber auch außerhalb der Pilzsaison weiter.
Bitte, gebt euch einen Ruck. Auch viele kleine Beträge machen etwas aus und helfen beim Erhalt des Forums.

Hier direkt spenden, mit PayPal oder Banküberweisung.

Panzerrasling?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2024 um 06:57) ist von CH-Andy.

• Hallo liebe Freunde,

bitte könnten das Panzerraslinge sein? Habe sie im Gras unter einer Birke auf einem Parkplatz gefunden.

Schon mal Danke im Voraus für Hilfe

und BG Sabine

• Hallo Schupfnudel, komme mit der Hutfarbe nicht klar. Vielleicht ein büscheliger Rasling, soll aber braun sein. Bei meinen Suchen im Bild wird gezeigt dunkelgrau, im Text dann braun. Bitte welcher ist braun und welcher dunkelgrau? BG Sabine

• Dein Vorschlag hat keine feinschuppigen Hüte und wie du selbst sagt bräunliche Hutfarben, nicht grau.

Das wird einer der gilbenden Erdritterlinge sein. Sollte mehlig riechen und eben nach längerer Zeit an verletzten Stellen gilben.

LG.

Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

• Bei meinen Suchen im Bild wird gezeigt dunkelgrau, im Text dann braun.

Hallo

Mit einem guten Gattung-Schlüssel Buch wie.z.b. Gröger kommt man zielführend in die richtige Gattung. BG Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!