Ölbaumtrichterling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2024 um 20:32) ist von Uwe58.

• Hallo guten Morgen

Könnte das ein Ölbaumtrichterling sein?. Ich habe solch einen Pilz noch nie gesehen. Vor allem die leuchtenden Farben sind toll.

Fundort: Frankreich, Vallon Pont d'arc, auf einer Burgruine.

Gruß Bernhard

• Habe ich die Bilder doch tatsächlich vergessen anzuhängen , sorry. Es kann natürlich sein, daß da eine Wurzel drunter war. Gras und kleines Gestrüpp war auf jeden Fall da.

• Hallo

In dieser Gegend ist das gut möglich, leider sind die FK schon etwas in Mitleidenschaft gezogen. BG Andy

• Hallo Andy

Danke für die Einschätzung. Mitgenommen waren die glaube ich noch nicht so sehr, die waren nur so dichtgedrängt , büschelig gestanden und beim Entfernen des einen verletzt man dann die anderen. Den aufgetrichterten FK habe ich dann aufgeschnitten, während die anderen noch recht rundlich im Hut waren. Und dennoch wirkten die nicht ganz jung. Vielleicht doch etwas anderes? Bin einfach nur über den Bildervergleich im Netz dahin gekommen. Finde auch weiterhin, daß die Bilder und Beschreibung Recht gut passen.

Gruß Bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!