Raslinge ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2024 um 22:13) ist von Schupfnudel.

• Hallo,

ich habe leider nur diese Bilder und die Pilze selber nicht in der Hand gehabt.

Die wuchsen im Buchenwald, teilweise in engen Gruppen.

Gesehen habe ich die schon des öfteren, gegessen allerdings noch nicht.

Ich meine, dass man an den Bildern erkennen kann, dass es sich um braune Raslinge handelt.

Gruß

Ralph A

• Hallo

Die Büschelige Rasling oder Braune Rasling (Lyophyllum decastes) wachsen meistens Büschelig.

Wie ist das Fleisch und Geruch ? Irgendwie gefällt mir die Hutfarbe nicht, aber kann halt auch verfälscht rüberkommen. BG Andy

• Hallo Andy,

Wie die rochen kann ich nicht sagen. Habe nur die Bilder.

Die Hutfarbe könnte durch die Kamera täuschen.

Die Hüte waren wohl deutlich dunkler. Sollen von oben wie Steinpilze ausgesehen haben.

Dann passt das wohl auch besser mit Raslingen.

Gruß

Ralph A

• Hallo

Ich bin da bei Andy. Ich glaube hier definitiv nicht an Braune Raslinge. Ich würde eher mal in Richtung Brandiger Ritterling - Tricholoma ustale schauen.

LG
    Benjamin

Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

• Hi.

Ich bin mir nicht sicher was es ist (Ritterling?, stehen da nur Buchen?), aber zumindest sicher, dass das kein brauner Rasling ist.

LG.

Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!