Das Spendenaufkommen zum Erhalt des Forums lässt leider sehr stark nach. Aktuell reichen die Einnahmen nicht einmal für den Server, an das eigentlich anstehende Update ist aktuell nicht zu denken.
Ich weiß, dass derzeit wenig los ist, bedauerlicherweise laufen die Kosten aber auch außerhalb der Pilzsaison weiter.
Bitte, gebt euch einen Ruck. Auch viele kleine Beträge machen etwas aus und helfen beim Erhalt des Forums.

Hier direkt spenden, mit PayPal oder Banküberweisung.

Totentrompeten gefunden?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2024 um 21:22) ist von mh93.

• Guten Abend,

habe heute im Mischwald wie ich denke Herbsttrompeten gefunden. Da dies mein erster Fund dieser Art ist wollte ich die Bilder mit euch teilen, um sicher zu gehen. Der Geruch ist angenehm. Ich habe hier gelesen, dass Totentrompeten zu alt sind, wenn sie gallertartig sind oder schwarze Ränder haben. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein, oder würdet ihr hier anderweitige Indizien dafür sehen?

Danke euch und viele Grüße.

mh93

• Hallo

Es kann dir niemand hier im Forum -> Fragen zu Haptik und Geruch eine eindeutige Antwort geben.

Hierzu bitte den nächsten PSV kontaktieren, er kann dir dann anhand von verschiedenen FK die Stadien erklären. BG Andy

• Vielen Dank euch für die Antworten!

Andy, Geruch und Haptik macht Sinn, das ist logisch. Ich meinte eher, ob jemand visuell Anzeichen für das Alter ausmachen kann. Wie gesagt vor allem deshalb, weil ich das erste Mal eine Herbsttrompete in der Hand halte. Und zur Freigabe zum PSV - ohne Frage.

Schönen Abend euch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!